Baumpflanzaktion im HEKS-Flüchtlingsfrauengarten

Die CO2-Umfrage bei Living Room-Veranstaltungen im „Offenen Wohnzimmer“ ist beim Publikum bekannt: Wir wollten von Besucherinnen und Mitwirkenden wissen, wie weit sie zum Veranstaltungsort OSTTOR, Lange Weile Raum, zur Stadtbibliothek und zum Filme für die Erde Festival gefahren sind. Weiter war uns wichtig, welches Verkehrsmittel benutzt wurde, ob Velo, Zug, Auto oder wer zu Fuss gekommen ist … das macht einen Unterschied!

briefumschlag_1

Die Umfrage ist ausgewertet. Mithilfe eines Eventrechners wissen wir: Fünf Tonnen CO2 hat Living Room durch das „Offene Wohnzimmer“ in den zwei Jahren seines Bestehens produziert.

Jetzt ist es Zeit, das anfängliche Versprechen einzulösen: Wir pflanzen zwanzig „Klimabäume“ im Flüchtlingsfrauengarten von HEKS-Neue Gärten!

heks_garten

HEKS-Neue Gärten, Winterthur

Dank der Klimaschutzorganisation myblueplanet mit ihrer Kampagne „bluetree“ ist es uns möglich, im Flüchtlingsfrauengarten eine Hecke für Vögel und andere Tiere mit Holzäpfeln, Felsenbirnen und Speierlingen anzulegen.

Kommt alle und macht mit:

Saisoneröffnung HEKS-Neue Gärten

Montag, 27. März

14 – 16 Uhr

In der Püntenanlage Gutschick-Mattenbach:

plan-heks