Ein neues Quartierfest!

Im Frühherbst 2019 gibt es im Quartier Gutschick-Mattenbach wieder ein Quartierfest!

Wir entwerfen ein ganz neues Muster: Ein Organisations-Komitee wird gebildet, in welchem grosse und kleinere Player des Quartiers vertreten sind. Mit dabei sind u.a. die Stadt Winterthur, die ref. Kirche Mattenbach und die Genossenschaften (Siedlungsarbeit MEG Grüzefeld). Living Room koordiniert und präsentiert ein Konzept für ein Fest, für das auch weitere Akteure und unsere Quartierbevölkerung herzlich eingeladen sind, auf ihre jeweilige Art einen Beitrag zu bringen.

Drückt uns die Daumen für die Standortsuche! Das grosse Sportzentrum WIN4 verunmöglicht ein Fest beim Quartierzentrum Gutschick-Mattenbach wie bisher. Anstatt uns zu ärgern, begreifen wir die Situation als Chance. Etwas ganz Neues kann so ins Leben gerufen werden!

Living Room wäre nicht Living Room, wenn wir nicht darauf wert legen würden, dass möglichst wenig Abfall entsteht und die angebotenen Produkte aus der Region stammen (auch Bratwürste und Bier).

Vor allem jedoch ist uns wichtig, dass es ein Fest „von allen – für alle“ ist, mit Darbietungen, Musik und leckerem Essen – dass wir Freude erleben und alle den Tag in guter Erinnerung behalten.

Das Quartierfest 2019 ist ja erst der Anfang … auf dem Weg hin zu einem „Tag des guten Lebens“ in unserem Quartier!

 

„Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.“  (Arthur c. Clarke (1917 – 2008), brit. Science Fiction-Schriftsteller

Die Kunst des Unmöglichen